Der Demokratische Kalender ist eine unabhängige Initiative.
Das Ziel ist es, einen Überblick über Veranstaltungen und Demos in der Demokratiebewegung zu geben (bisher hauptsächlich in deutschsprachigen Ländern) und so die Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Initiativen zu unterstützen.

Veranstaltungsmeldungen bitte an:
veranstaltung@demokratischer-kalender.de

Das Projekt unterstützen, gesammelte Daten nutzen: Hier

Großdemo - Women for Peace

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Wann: Fri, 30.09.2022, 15:00 - 18:00
Wo: Berlin, Viktoriapark

Beschreibung:

#WomenforPeace hat folgendes Motto:
"Wir Frauen sind aufgerufen, uns auf unsere weiblichen Urqualitäten zu besinnen und alles Lebendige zu schützen. Aufzustehen und unsere Stimme zu erheben, für unsere Kinder und die nächsten Generationen."

Es geht auch darum, deutlich zu machen, dass insbesondere Frauen und Kinder die Hauptleidtragenden der Pandemiemaßnahmen sind.
Frauen haben oft ihre Arbeit reduziert, um Kinder betreuen zu können. Schulen und Kitas hatten lange geschlossen und unfassbare harte Maßnahmen.

Schwangere Frauen wurden genötigt, sich impfen zu lassen, d viele Krankenhäuser zur Geburt 2G Regeln aufgestellt haben, sowohl für die Gebärende als auch für begleitende Partner.

Geschwisterkinder wurden als Besucher nicht zugelassen oder nur unter 2G Bedingungen.

Am schlimmsten ist es aber, dass Frauen gezwungen wurden unter der Geburt Maske zu tragen, oft FFP2, das ist systematische und strukturelle Gewalt. Das muss sofort aufhören!
Gemeinsam mit drei anderen Gruppierungen werden wir am Freitag, den 30.09. Auf die Straße gehen.

Die 4 unterschiedlichen Züge starten an verschiedenen Orten und werden alle zu 18h am Alex erwartet, wo dann eine gemeinsame Kundgebung startet.

Internetseite: https://t.me/FriedlichZusammen
Beteiligte Initiativen und Aktivisten:  
Informationsquelle:  Friedlich Zusammen - Telegram
Letzte Änderungen:  

Karte

...open/close...

Anmerkung: Die Position der Markierungen ist experimentell. Korrektheit kann nicht garantiert werden.

Zurück zum Kalender