Der Demokratische Kalender ist eine unabhängige Initiative.
Das Ziel ist es, einen Überblick über Veranstaltungen und Demos in der Demokratiebewegung zu geben (bisher hauptsächlich in deutschsprachigen Ländern) und so die Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Initiativen zu unterstützen.

Veranstaltungsmeldungen bitte an:
veranstaltung@demokratischer-kalender.de

Das Projekt unterstützen, gesammelte Daten nutzen: Hier

Kundgebung für Grundrechte & Beendigung des Lockdowns

Wann: Mon, 18.07.2022, 18:00 - 20:00 (jeden Mo)
Wo: Oranienburg, Schloßplatz

Beschreibung:

Freies Atmen ohne Maske, denn unsere Kinder liegen uns am Herzen.
Unsere Alten liegen uns ebenso am Herzen.

Anmerkung: Vor der Kundgebung findet regelmäßig um 17:00 die Schilderaktion in Oranienburg statt.

Oberhavel steht auf!

Seit November 2020 findet jeden Montag ab 18 Uhr eine Demonstration in Oranienburg statt. Nur 2 mal wurde diese wegen zu hohem Inzidenzwert verboten. Zunächst ist eine kurze Kundgebung am Schlossplatz, dann ein Demonstrationszug in ein Wohngebiet und dort nochmals eine Kundgebung.

Wir fordern: Aufhebung der Corona-Maßnahmen, Lockdownende, Wiederherstellung der demokratischen Grundordnung. Wir protestieren degen die Verschärfung des infektionsschutzgesetzes als Ermächtigungsgesetz. Von Anfang an war Freies Atmen für Kinder ohne Maske eines der Hauptanliegen. Neben den Kindern liegen uns auch die Senioren am Herzen.

Dies ist eine angemeldete Veranstaltung
Internetseite: https://oberhavel-steht-auf.de/
Beteiligte Initiativen und Aktivisten:   Oberhavel steht auf
Kommende Termine:  
Informationsquellen:  
Letzte Änderung:  Sat, 16.04.2022, 14:12: Oberhavel steht auf (Webseite) (confirm)

Karte

...open/close...

Anmerkung: Die Position der Markierungen ist experimentell. Korrektheit kann nicht garantiert werden.

Zurück zum Kalender