Der Demokratische Kalender ist eine unabhängige Initiative.
Das Ziel ist es, einen Überblick über Veranstaltungen und Demos in der Demokratiebewegung zu geben (bisher hauptsächlich in deutschsprachigen Ländern) und so die Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Initiativen zu unterstützen.

Veranstaltungsmeldungen bitte an:
veranstaltung@demokratischer-kalender.de

Das Projekt unterstützen, gesammelte Daten nutzen: Hier

Perleberg läuft

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Wann: Mon, 03.10.2022, 18:30 - 19:30 (jeden Mo bis Mon, 10.10.2022)
Wo: Perleberg, Großer Markt

Beschreibung:

Motto:
- Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung!
- Keine Impfpflicht
- Keine Maßnahmen

Wir gehen auf die Straße für Gleichbehandlung, Menschenwürde und die sofortige Wiederherstellung ALLER Grundrechte!
Wir lassen uns von dieser Regierung nicht weiter bevormunden!
Wir lehnen ausdrücklich jegliche Form von Diskriminierung und Radikalisierung ab.
Wir sind die rote Linie!

Die Bürger wollen nicht mehr bevormundet werden, sie haben Existenzängste und Angst vor einem Krieg, der sich bis nach Deutschland ausbreiten könnte. Der Sommer ist vorbei, das 9-Euro-Ticket und der Tankrabatt ebenfalls. Wir Bürger werden geschröpft, die Gasumlage ist noch nicht vom Tisch. Und im Hintergrund bastelt der Gesundheitsminister an der Änderung des Infektionsschutzgesetzes – während andere europäische Staaten die Pandemie längst für beendet erklärt haben.
ES REICHT! Es ist Zeit, endlich auf die Straße zu gehen und mit seiner Meinung Gesicht zu zeigen. Wartet nicht, bis es unerträglich ist!
Die Spaziergänge in Perleberg sind angemeldet, weil wir so von der Polizei vor Übergriffen von außen geschützt werden und die Versammlung nicht aufgelöst werden kann - solange wir friedlich bleiben. Also – seid dabei, zeigt Gesicht! Wir sind viele!

Bringt Trillerpfeifen und Trommeln (keine Musik) mit, es wird Zeit, dass wir lauter werden. In den vergangenen Wochen hat sich die Teilnehmerzahl unserer Spaziergänge deutlich erhöht und wir hoffen, dass noch viel mehr Menschen aufstehen und uns folgen!

Dies ist eine angemeldete Veranstaltung
Informationsquellen:  
Letzte Änderungen:  

Karte

...open/close...

Anmerkung: Die Position der Markierungen ist experimentell. Korrektheit kann nicht garantiert werden.

Zurück zum Kalender