The Democratic Calendar is an independent initiative.
It's goal is to provide an overview of events of the democracy movement (so far primariliy in german speaking countries) in order to support collaboration and coordination between all initiatives.

To publish an event, please write a short message to:
veranstaltung@demokratischer-kalender.de

Magic Monday MediTANZion

The event is in the past
When: Mon, 25.10.2021, 18:00 - 20:00 (jeden 2. Mo until Mon, 01.11.2021)
Where: Germany🇩🇪, München, Marienplatz

Description:

Titel:
Magic Monday Meditation & Tanz - Ein Friedensfest zum Beschützen unserer Freiheitsrechte

ACHTUNG:
MediTANZion findet zur Zeit nur jeden 2. Montag statt.
Ab dem November gehen wir in eine Winterpause.
Im März wird die Veranstaltung wieder weitergehen.

Beschreibung:
Eine Zeremonie der Menschlichkeit, Würde und Freiheitsliebe. Mit Live-Musik, Dervish-Tanzperformance, Soundhealing, angeleiteter Meditation und freiem Tanz zu DJane-Wave.

Ein vereinendes Treffen in Verbundenheit,
als Antwort auf die globale Spaltung und Polarisierung der Gesellschaft. Für ein Hinterfragen der Verhältnismäßigkeit der politischen Maßnahmen und einen liebevollen Umgang auf Augenhöhe mit Andersdenkenden.
Denn wenn eine Bündelung der Macht durch staatliche Kontrolle Freiheitsrechte verletzt, für deren Erkämpfung Menschen einst Blut und Leben gelassen haben, dann kann ein Schweigen der Massen gefährlich werden...

Wir möchten Fragen stellen - jedoch ohne dabei Feindbilder zu installieren, oder Menschen in "gut" und "schlecht" zu unterteilen. Denn wir alle sind so viel mehr als unsere Meinungen!
Wir wollen nicht GEGEN etwas sein, sondern FÜR etwas. Denn Widerstand verhärtet nur die Fronten.
♡ Hinterfragen muss nicht Anti sein. ♡
♡ Frieden braucht keinen Gegner. ♡

Wir wünschen uns, dass ein kunterbuntes Friedensfest entsteht, bei dem wir gemeinsam eine nährende Oase erschaffen, die uns mit Kraft, Vertrauen, neuen Visionen und Herzenswärme auflädt. Wir halten uns an alle Maßnahmen, und sehen auch die Polizisten als unsere Unterstützer und Beschützer an. Wir sind nicht rechts, nicht links, nicht oben, nicht unten - wir sind unschubladisierbar, eine Menschheitsfamilie. "Es gibt da einen Ort. Jenseits von Richtig und Falsch. Dort treffen wir uns." (Rumi)

Mitbringen:
Bring gerne Blumen, Kerzen, bunte Schilder, bemalte Luftballons, Räucherwerk und eine Sitzunterlage (Decke / Sitzkissen / Yogamatte / Klappstuhl) mit. Du musst nicht meditieren können oder im Schneidersitz sitzen. Come as you are.

this is a registered event
website: http://www.mbsr-muenchen.net/demo
Involved Organizations and Activists:   Graciette Justo
Source:  msbr-münchen.net (Webseite)

back to the calendar