The Democratic Calendar is an independent initiative.
It's goal is to provide an overview of events of the democracy movement (so far primariliy in german speaking countries) in order to support collaboration and coordination between all initiatives.

To publish an event, please write a short message to:
veranstaltung@demokratischer-kalender.de

Spaziergang Crailsheim: „Ein Jahr angemeldete Montagsspaziergänge für eine bessere Zukunft“

When: Mon, 06.02.2023, 18:30 - 20:30 (jeden Mo until Sat, 11.02.2023)
Where: Germany🇩🇪, Crailsheim, Volksfestplatz

Description:

Kommenden Montag, 16.01.2023 jährt sich (fast) unser Spaziergang.
Am 17.01.2022 sind wir gemeinsam mit sage und schreibe 800 Leuten (laut HT) unseren ersten angemeldeten Montagsspaziergang gestartet. Natürlich plagten uns damals noch weit mehr Einschränkungen als heute, dennoch wird jeder, der sich zu jener Zeit mit der Politik angefangen hat zu beschäftigen zum Schluss gekommen sein, dass dies nur der Anfang von etwas weit Größerem ist, das uns erwartet.
Ich denke, alle der 800 damals Anwesenden waren wach genug all das Geschehene mit offenen Augen zu sehen und haben bis heute nichts davon vergessen, sondern allerhöchstens verdrängt. Es ist vieles wieder einfacher geworden. Kaum noch Maskenpflicht, keine Impfpflicht, kein 3G/2G usw.
Ich denke wir alle dürfen uns das Erreichte auf die Fahne schreiben. Ich denke wir haben das Schlimmste verhindert. Aktuell läuft in Crailsheim leider nur noch ein kleiner harter Kern von maximal 190 Teilnehmern, zuletzt 105. Angesichts der Mitgliederzahl dieses Kanals ein wenig traurig anzusehen, wo doch sehr eindrücklich die massiven Verfehlungen dieser Regierung ein tiefes Loch in unsere Geldbeutel reißen, die man mit unseren Steuergeldern wieder ein wenig füllt, damit wir Ruhe geben.
Ich weiß, viele von Euch sind auch an Ihre psychischen und physischen Belastungsgrenzen gegangen und haben aus diesem Grund entschieden, nicht mehr mit zu laufen. Andere wiederum haben Angst sich mit angeblichen Nazis und rechtsextremen gleichsetzen zu lassen. Doch Vielen hat das Erreichte offensichtlich genügt, dass die Repressionen, Denunzierungen und diese schier nie enden zu wollende Quälerei vorbei sind. Für alle drei Positionen habe ich vollstes Verständnis, keine Frage, nur der letzte Punkt ist ein Trugschluss. Diese aktuell anhaltende Phase ist nur die Ruhe vor einem gewaltigen Sturm, der bald knüppelhart auf uns treffen wird.
Wenn diese Zeiten anbrechen, sollten wir alle gewappnet sein!
Ich denke das können wir nicht, wenn jeder auf seinem Sofa verbringt und den Herrgott einen guten Mann sein lässt. Das wir am Montag wieder 800 Teilnehmer erreichen, halte ich für nahezu unmöglich. Aber vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere ja angesprochen und rappelt sich wenigstens für unseren „Jahrestag“ auf.
Wir werden die erste angemeldete Route nehmen und vielleicht in Erinnerungen an die gemeinsame Zeit von vor einem Jahr schwelgen oder Diskussionen um die Zukunft führen.

Wir sehen uns....laufend, Jens!

this is a registered event
website: https://t.me/SpaziergangCrailsheim
Latest Updates:  

Map

...open/close...

Remark: Marker positions are experimental. Corectness cannot be guaranteed.

back to the calendar